Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogge, Michael
TitelSagen können, was man zu sagen hat. Mündliche Kompetenz mit Sprechaufgaben fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 116, S. 2-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKommunikationsstrategie; Sozialform; Sprachbewusstsein; Sprechanlass; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht
AbstractIn dem Basisartikel erläutert der Autor die Möglichkeiten der Förderung mündlicher Kompetenz mittels Sprechaufgaben. Dass Kommunikation mit Sprechen einhergeht, liegt, abgesehen von nonverbaler Kommunikation, auf der Hand. In dem Beitrag werden nicht nur die unterschiedlichen Genres mündlicher Kommunikation behandelt sondern auch die Relevanz von Sprechaufgaben, Kommunikationsstrategien und kooperativer Arbeit hervorgehoben. Zudem wird auf die Rolle der Lehrkraft im fremdsprachlichen Unterricht eingegangen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: