Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pflugmacher, Torsten; Birkmeyer, Jens |
---|---|
Titel | Geschichten, Gefühle, Glück und Kritik. Warum Alexander Kluge in der Schule gelesen werden sollte. |
Quelle | In: Der Deutschunterricht, 64 (2012) 3, S. 2-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2258 |
Schlagwörter | Film; Deutschunterricht; Literarisches Werk; Gesellschaftskritik; Bedeutung; Biografie; Relevanz; Kluge, Alexander; Deutschland |
Abstract | Gefühle, Glück, Katastrophen, Eigensinn, Erfahrung und Schärfung des kritischen Unterscheidungsvermögens sind Themen in Kluges literarischen und filmischen Beobachtungsminiaturen. Der Basisartikel liefert Einsichten in Leben und Werk des Autors und beschreibt jene Aufmerksamkeit, mit der man den Geschichten begegnen kann (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/4 |