Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Corinna
TitelStrategisch kommunizieren mit und durch Metaphern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 4 (35), S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 4; Arbeitsblätter 3
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 10; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Metapher; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractMetaphern sind selbstverständlicher Teil der Alltagssprache; für Fremdsprachenlernende sind sie aber häufig schwer zu verstehen. In der vorgestellten Unterrichtssequenz trainieren die Schüler/-innen das selbstständige Erschließen spanischer Metaphern ebenso wie deren gezielten Einsatz. Im Vordergrund steht dabei die Vermittlung von Strategien, die helfen sollen, Metaphern zu verstehen, sich anzueignen und in Kommunikationssituationen zu verwenden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: