Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz, Marc; Cloos, Peter
TitelKindliche Bildungsprozesse beobachten.
Ethnographie einer professionellen Praxis in Kindertageseinrichtungen.
QuelleIn: Neue Praxis : Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, (2011) 2, S. 125-143Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-9857
SchlagwörterPädagogik; Bildungsprozess; Frühe Kindheit; Kind; Kinderbetreuung; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte
AbstractBezogen auf den Bildungsauftrag der Kindertageseinrichtungen skizzieren [die Autoren] zunächst Zugänge zur professionellen Beobachtung von Kindern mit dem Schwerpunkt auf den Zugängen, die prozessorientiert die kindlichen Lern- und Bildungsprozesse sichtbar zu machen versuchen. Sodann werden die Konturen des Forschungsprojektes beschrieben mit Blick auf die Praktiken der Beobachtung und Diskussion und im Anschluss daran werden entlang des empirischen Materials aus einer professions- und beobachtungstheoretischen Perspektive Lücken diskutiert. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Praxis : Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: