Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGötze, Daniela; Schwätzer, Ulrich
TitelViele Wege führen zum Ziel. Fortschreitende Schematisierung im Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: There are many ways to reach a solution. Progressive schematisation in mathematics education.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 52 (2010) 36, S. 14-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Primarbereich; Lehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Unterrichtsplanung; Lösung; Schema; Vielfalt
AbstractWie kann man der Lösungsvielfalt bzw. den individuellen Lösungswegen der Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht Raum geben, aber am Ende dennoch die von der Fachdidaktik und dem Lehrplan avisierten Rechenstrategien und -verfahren zielgerichtet in einem offeneren Unterricht erreichen? Eine Organisation des Unterrichts im Sinne der "fortschreitenden Schematisierung" bietet hier einen möglichen Lösungsansatz.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: