Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrohnfeldt, Manfred
TitelSprachheilpädagogik und akademische Sprachtherapie als kooperierende Fachdisziplinen?!
Analyse und weiterführende Überlegungen. [Trend].
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, (2010) 2, S. 158-168Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
DOI10.2378/vhn2010.art13d
SchlagwörterSchulsystem; Steuerung; Wissenschaftstheorie; Logopädie; Sonderpädagogik; Deutschland
AbstractIn den letzten 15 Jahren hat sich die Sprachheilpädagogik in Deutschland mehr verändert als in den 100 Jahren ihres Bestehens. Dies hat zu einem nachhaltigen Strukturwandel geführt, der nicht mehr umkehrbar ist und mit einer hohen Eigendynamik die derzeitigen Veränderungsprozesse hervorgerufen hat. Es geht dabei um das Verhältnis von Sprachheilpädagogik und das neue Fach der akademischen Sprachtherapie.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: