Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groß Ophoff, Jana |
---|---|
Titel | Messung von Standards - Reduktion oder Herausforderung? (Kommentar zu "Der Standardisierte Schüler" von Kaspar H. Spinner.). |
Quelle | In: Didaktik Deutsch, 11 (2006) 20, S. 11-14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-4355 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsforschung; Kompetenzmessung; Pädagogische Diagnostik; Bildungsstandards; Schüler; Kommentar |
Abstract | Kaspar Spinner charakterisiert in seinem Beitrag die Entwicklung neuer didaktischer Denk- und Verhaltensstrukturen in Folge der Entwicklung und Implementation der Bildungsstandards. Trotz geteilter Kritikpunkte, fehlt seinem Beitrag und den Folgebeiträgen Handlungsorientierung. Warum es bei einer reinen Problembeschreibung nicht bleiben darf wird in dem Beitrag verdeutlicht und Ansatzpunkte zur Problemlösung aufgezeigt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/3 |