Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrütz, Doris; Pfaff, Harald
TitelWie lesen Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund Sachtexte?
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2006) 1, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schule; Methodik; Unterrichtsstunde; Deutsch als Zweitsprache; Sachtext; Lesen; Leseverstehen; Migration; Migrationshintergrund; Effizienz; Migrant
AbstractEine Arbeitsgruppe an der Pädagogischen Hochschule Weingarten stellte sich die Frage, wie die Rezeption von Sachtexten von der jeweiligen Methode im Unterricht beeinflusst wird. Es wurden Standardmethoden der alltäglichen Unterrichtspraxis auf ihren Erfolg für das Verstehen von Sachtexten getestet. Dabei wurden die Ergebnisse auch danach ausgewertet, wie Schüler/innen mit Migrationshintergrund abschneiden und welche Leseleistung sie mit welchen Verfahren erbringen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: