Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Easmann-Frahm, A. |
---|---|
Titel | Schülerlabore gehören in die Schulen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 6, S. 37-43 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Labor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung |
Abstract | Dieser Artikel stellt dringende Gründe für die Einrichtung von Schülerlaboren zusammen und beschreibt die Organisation eines offen gestalteten naturwissenschaftlichen Raumes aus vorhandenen Ressourcen. An zwei Unterrichtsbeispielen, dem Untersuchen von Haaren und Kunstfasern (Sekundarstufe I) sowie eines Hochmoores (Sekundarstufe II), werden die vielfältigen Möglichkeiten offenen Experimentierens erläutert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |