Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEasmann-Frahm, A.
TitelSchülerlabore gehören in die Schulen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 6, S. 37-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterLabor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung
AbstractDieser Artikel stellt dringende Gründe für die Einrichtung von Schülerlaboren zusammen und beschreibt die Organisation eines offen gestalteten naturwissenschaftlichen Raumes aus vorhandenen Ressourcen. An zwei Unterrichtsbeispielen, dem Untersuchen von Haaren und Kunstfasern (Sekundarstufe I) sowie eines Hochmoores (Sekundarstufe II), werden die vielfältigen Möglichkeiten offenen Experimentierens erläutert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: