Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTiemeyer, Ernst; Krakau, Uwe
TitelLehrkräfteentwicklung zur Förderung selbstregulierten Lernens in Lernfeldern.
Ein Konzept aus dem BLK-Modellversuch segel-bs.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 59 (2007) 4, S. 119-126Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterLehrer; Lernfeld; Modellversuch; Berufsschule; Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer BLK-Modellversuch segel-bs hat in Nordrhein-Westfalen die Einführung und Umsetzung von Formen des selbstregulierten Lernens beispielhaft in den Ausbildungsberufen "Verkäuferin/Verkäufer" und Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel" zum Ziel. Der Beitrag untersucht die Konsequenzen aus der neuen Unterrichtslehre für die Lehrerbildung und stellt das in einem Teilprojekt des Modellversuchs erarbeitete Konzept für die Lehrkräfteentwicklung vor, das die Lehrkräfte qualifizieren soll, selbstreguliertes Lernen in Bildungsgängen erfolgreich zu fördern und zu implementieren. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: