Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenriet, Nathalie; Vanhoudt, Bettie
TitelLecture de textes: un chemin balisé pour construire le sens et s'exprimer à l'oral.
QuelleIn: Französisch heute, 38 (2007) 2, S. 139-151Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEvaluation; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Sprechen; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen; Diskussion
AbstractAnhand von zwei Beispielen zeigen die Autorinnen, wie man Leseverständnis mit mündlicher Produktion und Sprachenarbeit verbinden kann. Entscheidend sind Identifikation von Problemen aus einem gegebenen Text, Analyse des Textes in Partnerarbeit, Aufstellen von Hypothesen zum Text, Organisation von Stellungnahmen zum Text und zum Monitoring der Lernhandlung. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: