Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWlaschek, Michael; Zöller, Bärbel
TitelEmotionalität fördern?
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 9, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEmotionales Lernen; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstreflexion; Selbstwertgefühl; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Fördergruppe; Soziales Lernen; Lernblockade; Lernschwierigkeit; Kleingruppe; Problem
AbstractIn einer kleinen Gruppe werden vier Kinder bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit unterstützt und "nebenbei" Lernblockaden gelöst. (Orig.) Ein beiliegender tabellarischer Entwicklungsbogen kann zur Diagnose des Förderbedarfs einzelner Kinder hilfreich sein.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: