Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wlaschek, Michael; Zöller, Bärbel |
---|---|
Titel | Emotionalität fördern? |
Quelle | In: Grundschule, 39 (2007) 9, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Emotionales Lernen; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstreflexion; Selbstwertgefühl; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Fördergruppe; Soziales Lernen; Lernblockade; Lernschwierigkeit; Kleingruppe; Problem |
Abstract | In einer kleinen Gruppe werden vier Kinder bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit unterstützt und "nebenbei" Lernblockaden gelöst. (Orig.) Ein beiliegender tabellarischer Entwicklungsbogen kann zur Diagnose des Förderbedarfs einzelner Kinder hilfreich sein. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |