Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPourquoi les sciences à l'école? [Dossier].
QuelleIn: Prismes / Haute école pédagogique vaudoise, (2007) 6, S. 8-35Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKompetenz; Bildungsstandards; Interkantonales Abkommen; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Schule; HarmoS-Konkordat; Schulpflicht; Lehrerbildung; Lerneffekt; Lernmotivation; Unterrichtsqualität; Didaktik; Unterrichtsmethode; Naturwissenschaften; Konkordat; Modell; Theorie-Praxis-Beziehung; Schweiz
AbstractContient: Faut-il supprimer les sciences à l'ècole?; Des clés pour l'intelligence du monde; "Apprivoise-moi!" dit le renard : une approche de la connaissance de l'environnement en enseignement spécialisé; L'enfant chercheur aujourd'hui, citoyen responsable demain; De la physique? Faut-il encore enseigner la physique au gymnase en dehors des options?; La formation d'ingénieur et l'enseignement des sciences; La dimension épistémologique en didactique des sciences; Standards de formation pour les sciences naturelles en Suisse : un progrès?
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: