Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büning, Herbert |
---|---|
Titel | Breites Angebot an falschen Lösungen. Mathematikkenntnisse von Studienanfängern im Test. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 11 (2004) 11, S. 618-620Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 2; Grafiken 2; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Mathematik; Studium; Studierfähigkeit; Studienerfolg; Wirtschaftswissenschaft; Kriterium; Studienanfänger; Berlin; Deutschland |
Abstract | Das Vertrauen in die mathematischen Fähigkeiten deutscher Schüler und Studenten ist seit den Studien "TIMSS III" und "PISA 2000" nachhaltig erschüttert. Wie es um die aktuellen Mathematikkenntnisse von Studienanfängern der Wirtschaftswissenschaft an der FU Berlin bestellt ist, zeigt dieser Bericht. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2005/2 |