Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schanze, Sascha |
---|---|
Titel | Concept Mapping im Projekt med:u - eLearning in der medizinischen Lehre. Ein methodisches Mittel zur Strukturierung komplexer Sachverhalte und zur Kontrolle des Lernerfolges. |
Quelle | Aus: Meister, Dorothee M. (Hrsg.): Evaluation von E-Learning. Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2004) S. 172-178 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1311-7 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Methode; Lernbedingungen; Selbst gesteuertes Lernen; Konstruktivismus; Studium; Hochschule; E-Learning; Deutschland; Kiel |
Abstract | Die Methode des Concept Mapping findet in Schule und Hochschule zunehmend Verwendung als Lehr- und Lernhilfe, beispielsweise zur Strukturierung komplexer Sachverhalte oder zur Wissensdiagnose. Computerbasierte Instrumente zum Concept Mapping vereinfachen die Erstellung der Maps und bieten eine Vielfalt von Auswertungsmöglichkeiten. [...] Dieser Beitrag stellt nach einer Beschreibung der Methode des Concept Mapping ihre Realisierung als Evaluationsinstrument im Projekt med:u vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |