Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blattner-Wallich, Gabriele |
---|---|
Titel | Die Zukunft gehört den Kindern - der Nordpol den Eisbären. Umweltaktionen in den Schulalltag integrieren. |
Quelle | In: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 23 (2003) 1, S. 25-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-4626 |
Schlagwörter | Klima; Globales Lernen; Energiesparen; Sonderschule; Körperbehinderter |
Abstract | Wie kann es gelingen, Kindern die Zusammenhänge von Klimaveränderungen, Umweltzerstörung und Energiesparen zu vermitteln? Wie können Einblicke in ökologische Probleme deutlich gemacht und greifbar werden? Die Schülerinnen und Schüler der Stephen-Hawking-Schule, Schule für Körperbehinderte und Nichtbehinderte Schüler, haben sich dieses Themas angenommen und mit unterschiedlichen Aktionen umgesetzt. Und plötzlich ist der Nordpol näher gerückt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |