Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSharp, Stephen; Croxford, Linda
TitelLiteracy in the first year of schooling: A multilevel analysis.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 14 (2003) 2, S. 213-231Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Schuljahr 01; Schulklasse; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Anfangsunterricht; Lesenlernen; Leistung; Leistungsmessung; Edinburgh; Großbritannien; Schottland
AbstractThis article reports the results of analysing data from 2,583 children aged around 5 years in their 1st year of schools in the city of Edinburgh. The best predictor of attainment at the end of the year was attainment at the start of the year but a number of other variables, such as entitlement to free school meals and special needs, also had significant explanatory power. A multilevel analysis applied to the data found that class effects were more important than school effects. The policy implications of the findings for school improvement and monitoring are discussed. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: