Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Koch, Katja; Unterstab, Susanne |
---|---|
Titel | FIT FOR LIFE - Hilfen zur Gestaltung fachübergreifenden themenbezogenen Unterrichts anhand lebenspraktischer, realitätsnaher Inhalte. |
Quelle | In: Die neue Sonderschule, 46 (2001) 3, S. 198-205 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4592; 1437-8205 |
Schlagwörter | Lebensbezug; Lernvoraussetzungen; Lernbehinderung; Beispiel; Lernfeld; Curriculum; Lernausgangslage; Projekt; Wohnen; Sonderschule; Entwicklung; Lernbehinderter; Mecklenburg-Vorpommern |
Abstract | Die Autoren setzen sich mit den Startbedingungen von Lernbehinderten - bezogen auf Erfolg im Berufsleben - auseinander, betrachten die Bedingungsfaktoren von Lernbehinderung und stellen ein Projekt zur Erstellung lebenspraktisch orientierter, themenzentrierter Unterrichtskomplexe (des Landesinstitutes für Schule und Ausbildung Rostock) vor. Beispiele aus dem Komplex "Wohnen" veranschaulichen die Herangehensweise der Projektgruppe. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |