Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBanya, Kingsley; Elu, Juliet
TitelThe World Bank and financing higher education in Sub-Saharan Africa
Gefälligkeitsübersetzung: Die Weltbank und die Hochschulfinanzierung im sub-saharischen Afrika.
QuelleIn: Higher education, 42 (2001) 1, S. 1-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 88; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1023/A:1017584501585
SchlagwörterChancengleichheit; Förderungsmaßnahme; Stipendium; Region; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Kosten-Nutzen-Analyse; Sponsoring; Betreuungsverhältnis; Studium; Hochschuleffizienz; Hochschulentwicklung; Hochschulfinanzierung; Hochschullehrer; Hochschulpersonal; Hochschulausstattung; Weltbank; Student; Afrika; Ausland; Burkina Faso; Elfenbeinküste; Ghana; Nigeria; Senegal; Sierra Leone
AbstractThis article critically examines World Bank and other donor agency¦s policy changes toward financing of higher education in Sub-Saharan Africa. It concludes that policy vicissitudes have adversely affected these institutions.The recommendation is that the unique context of each state play a role in higher education financial formation and implementation. (HRK/Abstract übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: