Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; Möllering, Jens
TitelNeue Wege zum Teilchenkonzept.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 126-128Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterVorstellung (Psy); Multimedia; Lernumgebung; Motivation; Physik; Teilchen (Phys); Teilchenmodell
AbstractGrundlegende Schwierigkeiten bei der Vermittlung der Teilchenstruktur der Materie im naturwissenschaftlichen Unterricht werden geschildert. Hauptproblem sehen die Verfasser in der oft schlechten Abstimmung der Fächer untereinander bei der Modelleinführung, was auf Schülerseite zu Verständnisschwierigkeiten und Motivationsverlusten führt. Es wird ein schülergemäßes Teilchenkonzept statt vieler Modelle gefordert, unterstützt durch ein multimediales didaktisches Netzwerk.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: