Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 21: Koordinative Grundfähigkeiten (II). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 23 (2001) 3, S. 8-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Fähigkeit; Förderung; Eingangsstufe; Lernvoraussetzungen; Förderunterricht; Sonderschule; Koordination; Lernbehinderter |
Abstract | Koordinative Grundfertigkeiten sind Gleichgewichts-, Reaktions-, Rhythmisierungs-, Orientierungs-, Differenzierungs-, Kopplungs- und Umstellungsfähigkeit. Im ersten Teil wurden grundlegende Aussagen zu den koordinativen Grundfertigkeiten gemacht. Im folgenden zweiten Teil werden methodisch-didaktische Hinweise gegeben und ausgewählte Förderschwerpunkte und Übungsbeispiele beschrieben. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |