Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach)
TitelMädchenphysik? Jungenphysik? Physik, die allen Spaß macht! "Mädchen und Jungen in der Schule - Kompetenzen entwickeln, die eigene Rolle finden". Unterrichtspraktische Materialien für das Fach Physik aus dem BLK-Modellversuch.
QuelleBad Kreuznach: RPZ (1998), 171 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Information Physik. 6'98
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Chancengleichheit; Junge; Koedukation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Hydrostatischer Druck; Mechanik; Physikunterricht; Radioaktivität; Mädchen
AbstractDieses Heft zeigt auf, wie Physikunterricht für Mädchen und Jungen gleichermaßen interessant gestaltet werden kann. Die Beiträge "Methodenvielfalt im Physikunterricht" und "Praktika und Schülerübungen" geben Tips und Hinweise, wie der Unterricht aufgelockert werden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: