Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuweg, Georg Hans
TitelWenn die einen nicht können, was sie wissen, und die anderen nicht wissen, was sie können.
Über den problematischen Versuch, Können auf Umwegen zu prüfen.
QuelleAus: Baumgartner, Peter (Hrsg.); Welte, Heike (Hrsg.): Reflektierendes Lernen. Beiträge zur Wirtschaftspädagogik. Innsbruck u.a.: Studien-Verl. (2002) S. 86-103Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7065-1757-4
SchlagwörterWissen; Können; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Implizites Wissen; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDer Beitrag wendet sich gegen den Versuch, Können am Wissen zu prüfen. Im Anschluss an die exemplarische Erörterung von Fällen "trägen Wissens" einerseits und Fällen "impliziten Wissens" andererseits wird der Frage nachgegangen, was es heißen kann, Dispositionen, auch wenn sie als solche nicht beobachtbar sind, am Verhalten und nicht am Wissen zu prüfen. (fodok.jku.at).

This article argues against the attempt to gather know-how from know-that. After discussing examples of inert as well as of tacit knowledge the author goes into the matter of how to diagnose invisible dispositions by observing a person's behaviour. (fodok.jku.at).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: