Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEversmann, U.; Froh, St.; Justus, S.; Pawliczek, D.
TitelDas Schulprogramm - Aufbruch in die Zukunft. Am Leben lernen für ein selbstbestimmtes Leben.
QuelleIn: Lernen konkret, 19 (2000) 1, S. 8-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Handlungskompetenz; Selbstbestimmung; Teilleistungsstörung; Lebensbezug; Medien; Schulentwicklung; Schulprogramm; Elternmitwirkung; Offene Schule; Lehrer; Lernbehinderung; Arbeitsgruppe; Computer; Mitwirkung; Elternarbeit; Sonderschule; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Grenzfall; Konzeption; Leitziel; Organisation; Geistig Behinderter
AbstractDer Artikel zeigt einen ausführlichen Ausschnitt aus der Schulprogrammarbeit der Hilde- Heinemann-Schule Moers (Landkreis Wesel). Weitere Informationen unter: http://www.hhs- moers-schulprogramm.purespace.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: