Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hamisch, Katharina; Kruschel, Robert |
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Titel | Zwischen Individualisierungsversprechen und Vermessungsgefahr. Die Rolle der Schlüsseltechnologie Künstliche Intelligenz in der inklusiven Schule. |
Quelle | Aus: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 108-115
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0 |
DOI | 10.25656/01:23821 10.35468/5924-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-238219 |
Schlagwörter | Forschung; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Integrative Schule; Lehr-Lern-Prozess; Individualisierung; Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogik; Deutschland |
Abstract | Nach einem Einblick in den Begriff 'Künstliche Intelligenz' werden zwei Beispiele zum Einsatz von KI im Lehr-Lern-Setting vorgestellt. Diese dienen als Analysevorlage zur überblicksartigen Betrachtung der Individualisierungsmöglichkeiten und Vermessungstendenzen von KI-Anwendungen für die (Hoch-)Schule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |