Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühl, Gerhard
TitelBerichtszeugnisanalyse von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schleswig-Holstein.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 29 (1999) 4, S. 196-204Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterInhaltsanalyse; Berichtszeugnis; Zeugnis; Sonderschule; Analyse; Schleswig-Holstein
AbstractIn vorliegender Studie werden die Daten aus mehreren Untersuchungen zur Analyse von Verbalzeugnissen bei Kindern aus der Förderschule für Lernbehinderte und der Förderschule für Erziehungshilfe im Grundschulbereich zugrunde gelegt und reanalysiert. "Kriterien für die Beurteilung waren die Ziele der ermutigenden Erziehung. In den Zeugnissen beschreiben im Schnitt ein Drittel Defizite. Die Beschreibung von Eigenschaften überwiegt. Aussagen zur Lernentwicklung sind nur selten zu finden. In den 29 Zeugnissen der Schüler der Erziehungshilfe waren keine konkreten Fördervorschläge enthalten."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: