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Autor/inRolff, Hans-Günter
TitelLehrerbeurteilung und Qualitätsentwicklung.
Lehrerbeurteilung als Politikum.
QuelleIn: Journal für Schulentwicklung, 3 (1999) 1, S. 6-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-2624
SchlagwörterEvaluation; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrerbeurteilung; Unterrichtsbeurteilung; Personalentwicklung; QUESS (Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule); Deutschland
AbstractEine auf Qualitätsverbesserung abzielende Schulentwicklung muss mindestens fünf Felder miteinbeziehen: Unterricht, Lebensraum Klasse und Schule, Umfeldbeziehungen, Schulmanagement und Personalentwicklung. Der Beitrag erläutert die besondere Bedeutung der Personalentwicklung als Schlüsselstrategie und skizziert eine Reihe damit verbundener Problemfelder. Im Folgenden werden die besondere Problematik der Personalbeurteilung durch die Schulleitung und notwendige Voraussetzungen für die Lehrerbeurteilung behandelt.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
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