Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonnet, Andreas
Titel"Can I have Klebeband?"
Handlungsorientierung des bilingualen Unterrichts im Fach Chemie.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 33 (1998) 4, S. 122-129Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterSinn; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Situativer Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsversuch; Didaktisches Material; Alaunkristall; Chemieunterricht; Sprachfertigkeit; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Didaktische Erörterung; Diskussion
AbstractDer folgende Aufsatz ist der Auftakt einer Reihe von drei Artikeln, die sich mit der Frage beschäftigen, inwieweit es sinnvoll ist, sprachliches und naturwissenschaftliches Lernen zusammenzuführen. Zum einen diskutiert diese Artikelreihe exemplarisch Grundprobleme bilingualen Unterrichts, zum anderen geht es auch darum, die spezifischen Bedingungen eines bilingualen Unterrichts im Fach Chemie zu verdeutlichen. Letzteres wird exemplifiziert an einem Unterrichtsversuch zur Herstellung eines Alaunkristalls durch die Schüler und Schülerinnen. Als Ergebnis wirs festgestellt: "BU Chemie birgt ein enormes Potential der Handlungsorientierung und bettet das sprachliche Lernen in authentische Kommunikationsanlässe ein." ( HeLP/ Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: