Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeller, Hans P.; Fischer, Horst
TitelÜberwindung von Schwachstellen des traditionellen Rechnungswesen- Unterrichts (4. Teil).
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 50 (1998) 5, S. 161-164Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterMethode; Lerninhalt; Unterricht; Rechnungswesen; Berufsschule; Deutschland
AbstractDieser letzte Teil der Aufsatzreihe befasst sich zunächst mit dem Inventar, wie es im traditionellen Rechnungswesen- Unterricht dargestellt wird. Auch die Interpretation der Bilanz wird hinterfragt. Zusammenfassend fordern die Verfasser, dass sich der Rechnungswesen-Unterricht am Aufdecken von Sachzusammenhängen, am Erkennen von Ursachen-Wirkung- Beziehungen, d. h. an der Förderung eines ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Problemverständnisses ausrichtet. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: