Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMunn, Pamela
TitelParental influence on school policy.
Some evidence from research.
QuelleIn: Journal of education policy, 13 (1998) 3, S. 379-394Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 43
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Beeinflussung; Eltern; Schule; Schulwahl; Schulleitung; Mitbestimmung; Dezentralisierung; Elternorganisation; England; Schottland
AbstractParental involvement in school policy has been a major theme of both Conservative and Labour governments. This paper reports findings from two research projects: one is a small-scale comparative study of the operation of school boards and governing bodies in Scotland and England; the second is a study of a small number of local and national parental groups in Scotland. Parental influence is analysed at the level of the individual school, education authority and at national level. The paper disentangles policy rhetoric from the reality of parental involvement and raises questions about the extent to which parents have been 'captured' by teachers and others in determining policy matters. (DIPF/ orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: