Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dolenc, Ruth |
---|---|
Titel | Bruchbuden. |
Quelle | In: Lernchancen, 1 (1998) 3, S. 35-36, 41-42 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Primarbereich; Förderunterricht; Kopiervorlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Darstellung |
Abstract | Die Autorin stellt ein Lernspiel für den Förderunterricht Mathematik mit rechenschwachen Schüler des Primarbereiches und der Sekundarstufe I vor. Folgende Förderziele sollen damit erreicht werden: 1. Kennenlernen der Bruchnamen und deren Schreibweise 2. Darstellen von Brüchen mit konkretem Material (echte und unechte Brüche) 3. Vergleichen von Brüchen 4. Erweitern und Kürzen von Brüchen. 3. Vergleichen von Brüchen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |