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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLumer, Jutta; Picard, Friederike; Hesse, Manfred
TitelConcept-Mapping-Verfahren zur Konsolidierung des Lernstoffes.
Unterrichtliche Erfahrungen in der Sekundarstufe II (Genetik).
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 47 (1998) 1, S. 21-36Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8382; 0341-8510
SchlagwörterMind Map; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Biologieunterricht; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Molekularbiologie; Begriffsnetz
AbstractMapping-Verfahren sind hilfreiche Instrumente zur Erkennung wesentlicher Informationen eines Sachverhaltes. Sie erleichtern das Zusammenfassen, das Verknüpfen und so das sinnvolle Erarbeiten von Begriffen und ihren Beziehungen. Hier wird erstmals eine Arbeitsaufgabe als Concept-Mapping-Verfahren vorgestellt, die helfen soll, das Verständnis des Lerninhaltes Proteinbiosynthese zu überprüfen und zu festigen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
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