Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Urs
TitelBrücken bauen als Lernförderung.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufsbildung, 122 (1997) 6/7, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0378-7664; 1422-3058
SchlagwörterFörderung; Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktik; Berufsschule; Benachteiligter Jugendlicher; Schweiz
AbstractDer Beitrag befasst sich mit den Möglichkeiten und Grenzen der Lernförderung von leistungsschwächeren Schülern an der Berufsschule. Es wird ein Einblick in die DELV-Methode (Das Eigene Lernen Verstehen) gegeben und die pädagogische Haltung, die dahintersteht. Das von Büchel, Professor für Sonderpädagogik an der Universität Genf, entwickelte DELV-Programm basiert auf dem Lernen durch Einsicht und auf dem Lernen durch Selbsterfahrung. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: