Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKehren, Wolfgang; Weyand, Renate
TitelEine fächerübergreifende Unterrichtseinheit für die S II am Beispiel "Molekulare Genetik und ihre gesellschaftlichen Konsequenzen".
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 50 (1997) 8, S. 497-501Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Gentechnologie; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Politische Bildung
AbstractDie Diskussion über Gentechnik wird außer im naturwissenschaftlichen Fachrahmen sehr viel stärker unter sozialwissenschaftlichen und ethischen Aspekten geführt. Ausgehend vom Modell der Enquete-Kommission des Bundestages zur Gentechnik wurde ein Versuch unternommen, diese interdisziplinäre Arbeitsweise auf Unterrichtssituationen zu übertragen. Dabei wurden Leistungskurse in Biologie und Sozialwissenschaften über einen längeren Zeitraum phasenweise organisatorisch zusammengeführt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: