Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaag, Christel
TitelVor laufender Kamera.
Studium und Lehre. Didaktik.
QuelleIn: DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft, 53 (1997) 11, S. 20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-4501; 1437-4234
SchlagwörterEvaluation; Beziehung; Partnerschaft; Beratung; Lernen; Lehre; Hochschullehrer; Einheit von Forschung und Lehre; Hochschuldidaktik; Qualität; Student; Kaiserslautern
AbstractVor vier Jahren wurde in Mainz eine Hochschulstrukturkommission ins Leben gerufen, um Vorschläge zur Verbesserung der Lehre an den pfälzischen Hochschulen zu erarbeiten und umzusetzen. Auch an der Uni Kaiserslautern war und ist es vielen ein Anliegen, über die Qualität der Lehre zu diskutieren. Deshalb ist die Bereitschaft zur Evaluation relativ hoch. Die Universität verfügt jedoch nicht über ein Hochschuldidaktisches Zentrum. Aus diesem Grund suchte Prof. Dr. Dr. Heinrich Zankl ... einen auswärtigen Hochschuldidaktiker, der an einer natur- und ingenieurwissenschaftlichen Universität der Lehre neue Impulse geben konnte. Das Ziel der didaktischen Bestrebungen ist die Lernpartnerschaft zwischen Dozenten und Studierenden. (HOF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: