Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNoack, Michael; Foster, Helga; Weigand, Helga; Dierker, Herbert; Koch, Christiane
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelBerufsbildung für expansive Beschäftigungsfelder.
Arbeitskreis 2.2. Qualifikation in den Freizeitbereichen Sport und Tourismus.
QuelleAus: Berufliche Bildung - Kontinuität und Innovation. Herausforderungen, Perspektiven und Möglichkeiten beim Start ins nächste Jahrhundert. Dokumentation des 3. BIBB-Fachkongresses vom 16.-18. Oktober 1996 in Berlin. 1. Berlin; Bonn (1997) S. 331-345Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88555-627-8
SchlagwörterBerufliche Qualifikation; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsbedarf; Sportberuf; Ausbildungsinhalt; Freizeitberuf; Fremdenverkehrsberuf; Deutschland
AbstractIm Arbeitskreis 2.2 wurden folgende Diskussionsbeiträge gehalten: NOACK: Qualifikationen in den Freizeitbereichen Sport und Tourismus; FOSTER: Zur Bildungssituation im Tourismus; WEIGAND: Berufliche Anforderungen, Qualifikationen und Qualifikationsbedarf in touristischen Tätigkeitsfeldern in der Bundesrepublik Deutschland; DIERKER: Angebote und Strukturen der Qualifizierung und Beschäftigung im Sport; NOACK: Berufliche Qualifizierung im Sog der Professionalisierungsbemühungen im Sport; KOCH: Qualifizierung zur Gästebetreuung : curriculare Ansätze, Möglichkeiten und Schwierigkeiten bei der Realisierung von Lehrangeboten. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: