Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bartnitzky, Horst |
---|---|
Titel | Ohne Noten geht es besser. |
Quelle | In: Grundschulverband aktuell, (1996) 56, S. 3-7
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9329; 1430-7804 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-177851 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Feedback; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Didaktische Erörterung; Prozess |
Abstract | Plädoyer für eine Beurteilung der Schreibkompetenz auch im dritten und vierten Schuljahr ohne Noten, stattdessen durch differenzierte andere Rückmeldungen. Lernmotivation der Schülerinnen und positives Selbstbild sollen dadurch gefördert werden. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |