Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schratz, Michael |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zur "Lernenden Schule". Was die Schulentwicklung von der Systemtheorie lernen kann. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 2, S. 62-70 |
Beigaben | Literaturangaben 12; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Bewusstsein; Einstellung (Psy); Fähigkeit; Soziale Beziehung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Management; Organisationsentwicklung; Individuum |
Abstract | Der Autor beschreibt sein Verständnis von einer "Lernenden Schule" und geht dabei u.a. auf neue Fähigkeiten und Fertigkeiten, neues Bewußtsein und Sensibilität sowie neue Einstellungen ein. Breiten Raum findet der soziale Aspekt in einer "Lernenden Schule". (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |