Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchratz, Michael
TitelAuf dem Weg zur "Lernenden Schule".
Was die Schulentwicklung von der Systemtheorie lernen kann.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 2, S. 62-70Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterBewusstsein; Einstellung (Psy); Fähigkeit; Soziale Beziehung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Management; Organisationsentwicklung; Individuum
AbstractDer Autor beschreibt sein Verständnis von einer "Lernenden Schule" und geht dabei u.a. auf neue Fähigkeiten und Fertigkeiten, neues Bewußtsein und Sensibilität sowie neue Einstellungen ein. Breiten Raum findet der soziale Aspekt in einer "Lernenden Schule". (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: