Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGereben, Katalin
TitelVorbereitung von Studenten auf die Foerderung von Kindern mit speziellen Foerderbeduerfnissen im Rahmen der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 63 (1994) 2, S. 279-281Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Lehrerausbildung; Lernbehinderung; Unterricht; Modellversuch; Ungarn
AbstractDer Beitrag beschreibt einen 1988 eingeleiteten viersemestrigen Modellversuch "Foerdererziehung" im Rahmen der Hochschulausbildung, dessen Grundkonzeption die Koordinierung der Erfahrungen und Kenntnisse aus der Heilpaedagogik mit denen der allgemeinen Grundschulpaedagogik war. Auf der Basis des Modellversuchs wurde ab September 1992 der Studienschwerpunkt "Foerdererziehung und Unterricht in der Grundschule" ("Differenzierte Erziehung") eingeleitet, in dessen Rahmen die Studenten in 210 Stunden das grundlegende theoretische und praktische Wissen erwerben. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: