Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arnold, Rolf |
---|---|
Titel | Lebendiges Lernen - Folge 2. Schueler- bzw. Erschliessungsmethoden. |
Quelle | In: GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz, 103 (1994) 10, S. V-VIII |
Beigaben | Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-7772; 0946-6002 |
Schlagwörter | Schüler; Lernen; Lernmethode; Lernziel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung |
Abstract | In Fortsetzung seines Beitrags in der GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz 9/94, der das Konzept des "Lebendigen Lernens" als den Entwurf einer neuen Lernkultur vorstellt, behandelt der Autor im zweiten Teil die Schueler- bzw. Erschliessungsmethoden. Er geht in diesem Zusammenhang auch auf die Abkehr von linearer Unterrichtsvorbereitung, auf den weitgehenden Verzicht der Lernzielpraezisierung und auf die subsidiaere Unterrichtsfuehrung ein. (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |