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Autor/inKohls, Sabine
TitelEbert fordert Reform des Schulwesens.
VBE zog schulpolitische Bilanz nach der Wende.
QuelleIn: Forum E, 46 (1993) 7-8, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-3077
SchlagwörterAngst; Medienpädagogik; Bildungsreform; Schulpolitik; Schulsystem; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Deutsche Integration
AbstractBericht ueber den Deutschen Lehrertag 1993, der am 17. Juni in Halle/ Saale stattfand. In den Einfuehrungsvortraegen wurde auf das Reformpotential der deutschen Einheit im Schulwesen aufmerksam gemacht, auf die traditionsreichen Bildungseinrichtungen in Sachsen-Anhalt sowie auf die Erfolge der neuen Bundeslaender bei der Neuorientierung des Schulsystems. In verschiedenen Arbeitskreisen ging es um die Bewaeltigung unterrichtspraktischer Probleme mit verhaltensauffaelligen Schueler/innen, um Aspekte berufsbezogener Angst bei Lehrerinnen und Lehrern sowie um erzieherische Herausforderungen, die sich durch die audiovisuelle Medienflut an die Schule stellen. (DIPF/ Kr.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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