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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIpfling, Heinz-Juergen
TitelNotwendigkeit ganztaegiger Betreuungsformen in einer sich wandelnden Gesellschaft.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 33 (1993) 4, S. 143-161Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterBildung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstständigkeit; Ganztagsschule; Lernen; Soziales Lernen; Individualisierung; Differenzierung; Finanzierung; Betreuung; Freizeitgestaltung; Integration; Organisation
AbstractEs gibt verschiedene Formen einer ganztaegigen Betreuung. Im Beitrag geht es um eine paedagogisch qualifizierte ganztaegige Betreuung als Bildungsangebot fuer junge Menschen, die einen Beitrag zur menschlichen Gesamtentwicklung leistet. Im Unterschied zum Ausland blieb man in der BRD oft bei der Forderung nach Ganztagsbetreuung stehen. Die Notwendigkeit ganztaegiger Betreuung erwaechst gegenwaertig aus der sich wandelnden Gesellschaft. Die Ganztagsschule stellt eine Ansatzmoeglichkeit dar, veraenderten Lebensbedingungen Rechnung zu tragen. Die Begruendungszusammenhaenge fuer die Entwicklung einer Gesamtschule ruehren an das Grundverstaendnis von Schule. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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