Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStahel, Edgar
TitelFalsche Elementarisierung.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 27 (1985) 2, S. 72-79Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtsmaterial; Angewandte Mathematik; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Mathematikunterricht; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractIn dieser Handreichung, der ein Automobil-Werbeprospekt zugrunde liegt, wird die Frage nach der Fahrweise gestellt, mit der am schnellsten ein vorgegebener Weg zurueckgelegt werden kann. Diese Aufgabenstellung ist fuer den Projektunterricht oder fuer eine Arbeitsgruppe geeignet. Fuer ihre Loesung ist es von Vorteil, wenn auf Computer und Plotter zurueckgegriffen werden kann, zumal die Problemstellung Anlass fuer strukturiertes Programmieren mit Prozeduren und Funktionen bietet. Diese Unterrichtsanregung ist dem Konzept des umweltorientierten Unterrichts verpflichtet. Unterrichtsgegenstand: Ueber Anfahrfunktionen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: