Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShepardson, Daniel P.
TitelLearning Science in a First Grade Science Activity: A Vygotskian Perspective.
QuelleIn: Science education, 83 (1999) 5, S. 621-638Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterInterview; Soziokulturelle Theorie; Kommunikation; Psychologie; Soziale Rolle; Interaktion; Lernen; Lerntheorie; Lehren; Unterricht; Naturwissenschaften; Alltag; Interpretation; Wygotskij, Lew Semjonowitsch
AbstractThe objectives of this article are to: a) synthesize the key aspects of Vygotsky´s sociocultural theory of learning; and b) interpret classroom vignettes and child interviews from a first-grade science activity in light of Vygotsky´s theory. The key aspects of Vygotsky´s sociocultural theory explored in terms of the teaching-learning process are: the social interactional nature of learning; the role of psychological and technical tools, the role of social interactions in mediating children´s thought; and the interplay between everyday and scientific concepts.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: