Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKamii, Constance
TitelModifying a Board Game To Foster Kindergartners' Logico-Mathematical Thinking.
QuelleIn: Young Children, 58 (2003) 5, S.20-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1538-6619
SchlagwörterChildrens Games; Classification; Classroom Techniques; Cognitive Development; Concept Formation; Educational Games; Kindergarten; Kindergarten Children; Number Concepts; Spatial Ability; Teacher Role; Thinking Skills
AbstractThis article describes the modifications that 12 early childhood educators in Japan made to the Sorry! board game to encourage kindergartners' logico-mathematical thinking. Logico-mathematical knowledge is described as including classification, seriation, numerical relationships, spatial relationships, and temporal relationships. Examples of seven plays illustrate how logico-mathematical relationships are constructed by each child. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: