Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWright, Robert E.; Bachrach, Daniel G.
TitelTesting for Bias against Female Test Takers of the Graduate Management Admissions Test and Potential Impact on Admissions to Graduate Programs in Business.
QuelleIn: Journal of Education for Business, 78 (2003) 6, S.324-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0883-2323
SchlagwörterBusiness Administration Education; College Admission; Females; Grade Point Average; Graduate Study; Higher Education; Sex Bias; Testing; Graduate Management Admission Test
AbstractGraduate Management Admission Test (GMAT) scores and grade point average in graduate core courses were compared for 190 male and 144 female business administration students. No significant differences in course performance were found, but males had been admitted with significantly higher GMAT scores, suggesting a bias against women. (Contains 27 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Business" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: