Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSnyder, C. R.; Shorey, Hal S.; Cheavens, Jennifer; Pulvers, Kimberley Mann; Adams, Virgil H., III; Wiklund, Cynthia
TitelHope and Academic Success in College.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 94 (2002) 4, S.820-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAcademic Achievement; College Students; Goal Orientation; Grade Point Average; Higher Education; Longitudinal Studies; Predictor Variables; Student Motivation
AbstractHope theory integrates the conceptualization of goals, along with the strategies to achieve those goals, and the motivation to pursue those goals. In a 6-year longitudinal study, individual differences in hope, as measured by the Hope Scale scores of entering college freshmen, predicted better overall grade point averages. Hopeful thinking in college academics is discussed. (Contains 63 references.) (GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: