Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriedman, Audrey A.; Cataldo, Christina A.
TitelCharacters at Crossroads: Reflective Decision Makers in Contemporary Newbery Books.
QuelleIn: Reading Teacher, 56 (2002) 2, S.102-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescent Literature; Characterization; Class Activities; Decision Making; Literature Appreciation; Middle Schools; Reading Comprehension; Reading Material Selection; Student Attitudes
AbstractPresents a table summarizing the pertinent literary aspects of Newbery Medal books. Discusses how middle school students generally believe every problem has a right or wrong answer and authorities have all the answers. Presents activities to help students connect to the literature. Concludes that Newbery heroes and heroines are models of effective decision making who demonstrate that good decisions evolve from inquiry. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: