Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlack, Rhonda S.; Ornelles, Cecily
TitelAssessment of Social Competence and Social Networks for Transition.
QuelleIn: Assessment for Effective Intervention, 26 (2001) 4, S.23-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-2477
SchlagwörterLeitfaden; Behavior Rating Scales; Disabilities; Education Work Relationship; Evaluation Methods; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Secondary Education; Social Development; Social Networks; Standardized Tests; Student Evaluation; Transitional Programs
AbstractThis article addresses various methods of assessment and support of social competence in school and the community to prepare individuals with mild to moderate disabilities for adulthood. It emphasizes that transition planning and preparation is a continual process that begins in early school experiences and continues through adulthood. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Assessment for Effective Intervention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: