Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMason, Cheryl L.
TitelOnline Teacher Education: An Analysis of Student Teachers' Use of Computer-Mediated Communication.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 15 (2000) 1, S.19-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCase Studies; Communication (Thought Transfer); Higher Education; Middle Schools; Preservice Teacher Education; Reflective Teaching; Social Studies; Student Teacher Supervisors; Student Teaching; Technology; Telecommunications
AbstractInvestigates the use of computer mediated communication (CMC) with a six-member preservice teacher cohort during their student teaching experience. Concludes that opportunities for peer collaboration were enhanced, CMC allowed participants to engage in professional dialogue, the use of technology was translated to the classroom context, and desktop videoconferencing provided more immediate, satisfactory feedback. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: